Donnerstag, 7. Dezember 2017

Meine Kekse - Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen


















 Meinen Dank an den Kynos Verlag und

für dieses Leseexemplar


Verlagstext:
Belohnen Sie Ihren ab und zu mit etwas Leckerem? Aber natürlich! Sei es für eine besonders gute Leistung im Training oder einfach nur so zwischendurch: Kleine Extras erhöhen die Motivation und stärken die Bindung. Umso wichtiger, dass sie auch gesund sind und dem Hund nicht schaden!
Dieses Buch enthält leicht nachzubackende Rezepte für abwechslungsreiche Hundekekse mit natürlichen Zutaten, die ohne Aroma-, Farb- und Zusatzstoffe auskommen und für die jeder Hund garantiert fast alles tut.
Mit speziellen Rezepten für empfindliche und allergische Hunde, glutenfreie Kekse, vegetarische Kekse, Kräuter-Kekse, kleine Trainings-Leckerlis und vieles mehr.
Beispiele aus dem Inhalt:
Dinkel-Kartoffel-Herzen
Buchweizen-Happen
Spinatplätzchen
Rindfleischleckerli
Kekse mit Thymian
Putenbällchen
Straußentaler mit Löwenzahn
Festtagsmenü für besondere Anlässe
Die Autorin ist gelernte Konditorin mit Hundeerfahrung und hat alle Rezepte eigens für das Buch entwickelt und ausgiebig getestet.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu bekommen.
So konnte ich mal was für Nele, Sammi und Zwergi backen.
Ein wunderbares Buch. Aufgeteilt in 7 Kategorien von Keksen und Leckerlis.
Da ist für jeden Hund was dabei z. B. auch für Allergiker und auch was für besondere Tage.
Insgesamt sind es 35 Rezepte die wirklich für jeden Hund sein persönliches Leckerli bieten.
Ergänzt wird das ganze durch Zubereitungs- und Aufbewahrungstipps. Und zum Schluss noch ein paar Worte wie man richtig belohnt.
Also sehr viel Lesestoff und Tipps.
Die Zutaten sind fast alle überall zu bekommen.
Ich habe einige der Rezepte ausprobiert und muss sagen dass sie ganz einfach zu machen sind. Viele der Kekse kann man je nach Hundegroße auch verändern.
Meine Nachbarhunde mochten am liebsten die Dinkelstangen. Super einfach zu machen und lecker im Geschmack. Denn man kann fast alle der Kekse probieren. Da ist ja nix drin was wir Menschen nicht auch essen können. Das fand ich einen sehr großen Vorteil beim selberbacken. Man weiß was drin ist und das es die Hunde auch mögen und vertragen.
Alle Rezepte sind bebildert und super erklärt – da kann man wirklich nix falsch machen.
Die Bilder sind liebevoll gestaltet. Mann hat fast den Eindruck ein Backbuch für „Menschen“ zu haben. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die einzelnen Kekse auszustechen. Geschmeckt haben sie ja auch so.
Ich werde sicher noch öfter Kekse und Leckerlis für meine Nachbarhunde backen.
Unbedingt ausprobieren muss ich noch die Weihnachtskekse. Es sollen ja nicht nur die Menschen was Besonderes zum Fest bekommen.
Eine dicke Empfehlung für dieses tolle Buch
Von mir 5 Sterne dafür
Kaufen kann man das Buch hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.