Donnerstag, 6. April 2017

TodHunter Moon - Fährten Finder



 TodHunter Moon. FährtenFinder (Front-Cover)




















Herzlichen Dank an den Jumbo Verlag und

 für dieses Hörbuch

Verlagstext:
Alice TodHunter Moon - kurz Todi - wird mit 12 Jahren endlich in die Geheimnisse der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf verschwinden ihr Vater und ihre beste Freundin Ferdie spurlos. Zusammen mit Ferdies Bruder begibt Todi sich auf die Suche und lernt, auf den Alten Wegen ihrer Ahnen zu wandeln. Zur Seite steht ihr dabei kein geringerer als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Eisprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Zusammen stürzen sich Todi und Septimus Heap in den Kampf, um die Gefangenen im Palast zu befreien.
Die Sprecherin Katja Danowski nimmt den Hörer mit ihrer rauen, aber ruhigen Stimme mit ins Geschehen und schafft eine spannende Atmosphäre.

Meine Meinung:
Ich kannte die Septimus Heap Romane nicht. Fand das aber nicht so schlimm. Im Einleger dieses Hörbuchs sind alle Hauptcharaktere des Buches gut erklärt. So hat man auch die Chance manchesmal die Namen nachzulesen. Man findet sich sehr schnell zurecht.
Das Buch ist wunderbar gelesen und man hört sehr gerne zu.
Es geht um Magie, Fantasy, Vertrauen und Freundschaft. Auch wenn das Buch für Hörer ab 10 Jahren ist, finde ich auch für Erwachsene die jung geblieben sind lohnt es sich auf die Geschichte einzulassen. Man muss sich zwar manchmal sehr konzentrieren aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann gar nicht aufhören zu zuhören und will wissen wie es weitergeht. Spannend erzählt und man fiebert mit Todi und ihren Mitstreitern mit. Die Handlung ist temporeich und sehr spannend. Es ist nie langweilig.
Ich war erstaunt als die letzte CD zu Ende war – ich hätte noch viel länger zuhören können.
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre hat mich dieses Hörbuch bis zum Schluss gefesselt.
Die Sprecherin Katja Danowski kannte ich bisher nur als Schauspielerin. Ich finde sie hat das wunderbar gemacht. Verschiedene Stimmen  zu den jeweiligen Charakteren.
Es hat viel Spaß gemacht dieses Buch zu hören. Ich sollte mir überlegen die Septimus Heap Bücher auch mal zu lesen. Ich mag Magie und Fantasy sehr. Aber es kommen ja auch von Todi noch Fortsetzungen.
Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Hörbuch

1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

Klingt wirklich spannend