Freitag, 25. März 2016

endlich fertig

Vor über 2 Jahren hatte ich mir Londonstoffe gekauft - in Amerika - und wollte daraus meine erste Tasche machen.
Hat etwas gedauert - aber jetzt ist der Londonshopper fertig.





















Angefangen als ...ich schaff das nie .....in die Ecke gestellt-weil Futter passte nicht..
aber nun endlich weitergemacht - Fehler geändert ....ist sie so toll geworden











natürlich mit Innentasche











auf jeder Seite

auch von hinten schön





















44 cm breit - 34 cm hoch - 11 cm Bodentiefe











damals noch mit Rasterquick abgesteppt - mit blau-weiß-rotem Verlaufgarn
das passt perfekt

Ich bin jeden falls stolz das ich sie nun enlich fertig habe
die passende Handtasche ist schon in arbeit

Meine Lieblinge...

was Bücher angeht
Seit mehr als 20 Jahren verschlinge ich sie








Diana Gabaldon's HighlandSaga - meine absolute Lieblingsserie











Das sind die deutschen Bücher - eins fehlt - das will mir eine Freundin schenken - das hab ich bisher nur auf englisch gelesen












Die Englischen und die deutschen Lord John Romane - bei Lord John ist eins nicht auf dem Foto - wird grad gelesen

Ich hab noch nicht alle enlischen - aber das ändert sich mehr und mehr
Ich liebe diese Romane und kann sie immer wieder lesen
kann kaum einer verstehen aber ich stehe zu dieser "Sucht"
natütlich habe ich auch alle Hörbucher die bisher als nicht gekürzt erschienen sind - auf deutsch und englisch
und auch deswegen geht es dieses Jahr wieder nach Schottland

Wichtel

Hier nun ein Bild von dem Osterwichtel den ich verschenkt habe











Ein kleiner MugRug - etwa Postkarten groß
Heike hat sich sehr darüber gefreut
ein wenig Frühlingsbunt kann man heute besonders gebrauchen - so trüb und naß wie es ist

Dienstag, 22. März 2016

Winterlektüre

Nicht das übliche Buch
aber ich mußte ja Infos für den Sommer sammeln












Jede Menge Schottland
2 Reiseführer - ich hab ja erst 6 von den letzten beiden Reisen *gg*
ein Buch mit Rrouenvorschlägen
und 2 Lesebücher
Beide köstlich zu lesen - besonders 111 Gründe Schottland zu lieben -ich habe viel gelacht beim lesen
Ganz genau steht die Route noch nicht ...aber ich weiß schon wo wir anfangen und was wir als erstes ankucken
Rosslyn-Chapel - und Roslin Glen - da wurde einer meiner Lieblingsszenen aus Outlander gedreht
Ich möchte ja soviel wie möglich von den Drehortens sehen
Castle Leoch-  in echt Douane castle
Lallybroch - Midhope Castle
Fort William - Blackness Castle
und noch einiges mehr
mal sehen wieviel davon Werner mitmacht *lach*
Und natürlich ganz viel Highlands - da ist es soooooooo schön und Werner war dort noch nie
der Sommer kann kommen - die Fähre ist gebucht

Montag, 21. März 2016

Hasen

Letzten Dienstag war Lari mal wieder hier
Und meine Sticki mußte viel arbeiten
aber es hat sich gelohnt














Jede Menge Hasen
Das Herz und drei MugRug hab ich verschenkt
einen hat Lari gemopst *gg*
Und 2 sind noch hier
die nächsten sind schon in arbeit und das Foto gibt es später

Die Stickdatei ist vom Stickbär

Winterschlaf...

des Blogs ist nun beendet
Ab heute wird wieder neues gezeigt sobald es fertig ist

Und nun gehts erstmal zum Sport
bis später

Freitag, 4. März 2016

Sport...

ist nicht meine Welt.
Zumindest bis vor 3 Wochen.
Seit dem 12. Februar gehe ich nun ins Fitness-Center.
Und es macht mir sogar viel Spaß !!
Das einzige Teil was mich fast umbringt ist der blöde Crosstrainer zu Anfang zum aufwärmen.
Das Ding mag ich nicht !!
8 Minuten soll ich von Anfang an schaffen und dann nach 8 Wochen bei 20 Minuten sein.
Völlig gaga !!!!!!
Aber ich hab es nun geschafft - mit Hörbuch auf den Ohren.
Mittwoch 9 min und heute 10 min.
bin echt happy.
Gewicht wird auch. immer besser.
Anfang des Jahres war ich bei 92 kg.
nun wieg ich noch 90 kg.
Bald ist wieder eine 8 davor - das war vor 20 Jahren zuletzt.
hab jetzt seit Anfang letztes Jahr 12 kg runter.
so kann es witergehen .
Gestern hab ich mir einen Rock in Gr. 44 gekauft - ohne Gummizug - weiß gar nicht wann ich zuletzt so eine kleine Größe hatte