Montag, 31. Oktober 2016

Das Erbe der Macht - Aurafeuer



 Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy - eBook) (Front-Cover)

























Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Erlebe mit an, wie sich die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen stellen.
Mein Eindruck:
Ein gelungener Einstieg für eine neue Fantasy Reihe.
Magie in unserer Welt von der bisher keiner wusste.
Alex gelangt durch Zufall an Magie und kann Anfangs damit nichts anfangen und versteht erstmal gar nix.
Die anderen Charaktere sind gut beschrieben und man findet sich schnell in dieser Welt zurecht.
Es gibt natürlich gute und schlechte Magie und Magier.
Die Welt hat einen Schutzring und dieser ist in Gefahr und muss natürlich von den Protagonisten dieses Romans beschützt werden.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist sehr flüssig geschrieben und man ist sehr schnell in der Geschichte drin und bedauert ebenso schnell dass man schon am Ende ist.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und man findet sich damit schnell zurecht.
Eine nette Idee sind die Unsterblichen – sehr bekannte Menschen der Geschichte – da ist man schon sehr gespannt wer noch alles dazu gehört.
Den Autor kannte ich bisher nicht und bin sehr angetan von dem Schreibstil.
Ich hoffe bald geht es weiter mit der Serie. Ich jedenfalls sehr gespannt wie es mit Jen und Alex weitergeht und was es mit den Artefakten auf sich hat. Und wer bitte ist die Schattenfrau ??
Und dann das: Echt jetzt? Das hier ist Hogwarts?“
Leonardo rollte schnaubend mit den Augen. „Wenn ich das noch ein einziges Mal höre, lösche ich jede Erinnerung an diese Buchreihe. Und die Filme dazu. In der gesamten Menschheit.“
So genial – ich habe herzhaft gelacht.
Die se Serie werde ich sicherlich bis zum Ende verfolgen.

Danke an 

und den Verlag Greenlight Press für die zur Verfügungstellung dieses E-Books

Keine Kommentare: