Samstag, 19. September 2015

Nuvem

Anja aus meiner Stickgruppe ist Schuld
Sie hatte nach dem Nuvem Tuch gefragt - ob es schwer zu stricken sei
Da ich wußte das ich die Anleitung habe, bin ich dann mal angefangen es zu stricken
Eine Woche hat es gedauert - immer nur abends gestrickt
Gestern hab ich es dann endlich abgekettet gehabt - das hat mich fast 2 Tage gekostet














Sieht doch im Kirschbaum ganz dekorativ aus - oder ?














hat sehr viel Spaß gemacht es zu stricken
das Muster ist ja simpel und hat man noch ein paar Runden im Kopf














Das schwierige sind dann eher die vielen Maschen
und das hantieren mit 2 Rundstricknadeln mit 150 cm Seil - sonst wären mir die Maschen irgendwann runtergefallen
An der Rüsche waren es nachher pro Nadel 730 Maschen - also insgesamt 1460 Maschen
Das dauerte mit dem Abhäkeln eine Ewigkeit
Länge 200 cm
Breite 65 cm
Gestrickt ist es aus Kauni 8/2 Farbe EB - 100g 400m LL
Verbrauch 300 gr
Ist schon gewaschen und schmuseweich

Kommentare:

Anthrin hat gesagt…

..boah, wie toll ist das denn!!! Ja, ja ich bin schuld :o)! Aber das Ergebnis ist klasse. Vor allem durch die unterschiedlichen Farben kann man den Verlauf der Runden total gut nachvollziehen. 730 M auf einer Nadel???? ...ach Du Schande,ich glaub ich fang gar nicht erst an, jetzt hast Du es ja schon gestrickt... nee, nächste Woche fange ich an!

LG
Anja

Ulrike B hat gesagt…

Der ist ja schön! Das muster hab ich auch und zwei lange nadeln, wer weiß, vielleicht ehe ich da auch noch dran. Wunderschöne Farben!!!