Mittwoch, 5. August 2015

Stricken im Sommer

Es ist erstaunlich wieviel man schaffen kann wenn man auf der Terrasse sitzt und sein Lieblingsbuch hört
Ich habe jetzt 3 Claire Stricksachen fertig
Als erstes habe ich ein Dreieckstuch gestrickt was oft zu sehen war





















Also Wolle suchen und anfangen





















mit Nadelstärke 15 war es an  2 Tagen fertig und ist schön groß und warm - wird dann im Winter ausprobiert
Mal sehen ob ich bis dahin auch eine schöne Fibel finde

Danach hab ich dann den Ärmelschal gestrickt






















Der ist ja ganz einfach und superschnell fertig






















gleiche Wolle - ein Tag - fertig

Und dann noch den hübschen Kragen






















Dank Anleitung von ravelry auch an 2 Tagen fertig















Hier die Ansicht von vorn


 


 
und von hinten
 
andere Wolle - auch aus meinem Vorrat
 
muß nur noch einen schönen Knopf finden
 
 
so machen die Tage Spaß
Stricken im Sommer macht Spaß und das Hörbuch Dragonfly in Amber hab ich auch fertig
 
Nun brauche ich Teil 3 - natürlich auch auf englisch - das macht richtig Spaß

Kommentare:

Ulrike B hat gesagt…

Hallo kiki, das sind aber schöne Sachen, am besten gefällt mir der Kragenschal. super mit so dicker wolle, da wird man schnell fertig.
Viele Grüße ulrike

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Ich habe die Sachen bei Claire auch schon bewundert. Gibt es da eine Anleitung, oder hast du die alle "frei Schnautze" gestrickt?

Baci, Monika