Donnerstag, 21. Juni 2012

Knuddies

Vor einiges Tagen hab ich mir Knuddies als Stickdatei gekauft
Da meine Physiotherapeutin nächsten Mittwoch ihre letzte große Prüfung einer Fortbilddung hat, dachte ich mir ein Glücksknuddie als kleiner Talismann wäre ganz nett







Also hab ich Dienstag noch schnell einen Glücksknuddie gezaubert








mit Miniksklee aud der Nase


und großem Klee auf dem Bauch
Sie hat sich riesig darüer gefreut
Maaike - eine Nachbarin - mag immer gerne sehen was ich so mache
Also hab ich ihr den Knuddie gezeigt
hatte zur Folge das ich gestern mit Bildern drüben war und sie sich ein Modell ausgesucht hat - soll ihr Sohn morgen fürs Zeugnis bekommen
Also gestern Nachtschicht eingelegt
heute morgen waren dann 4 Knuddies zu Wahl fertig





Alles Regenbogen-Knuddies
hier mal in Orange - den soll Christiaan kriegen


einer in Himmelsblau

da sagte Maaike nur - ich glaub ich brauch doch 2 *gg*

Also bleiben nur 2 übrig
Der mit Blümchenkranz
in Jeans
und als letztes ein grünorangekarierter


die bleiben erstmal hier
aber ich denke nicht lange
macht unheimlich viel Spaß die kleinen Gesellen zu erschafften

Sie sind 17,5 cm hoch und 13 cm breit

Kaum eine Stunde später steht Maaike mit Mann hier auf der Terrasse
und wollte was abgeben - für die Knuddies



Phlox und Salbei für den Garten
ooohhhh wie schön - dafür macht man doch gerne was
und eine Minigieskanne steckte noch im Phlox


sooooo niedlich


Dafür hat sich die Nachtschicht doch gelohnt












Büddel

Für das Patchwork-Festival in Ammersbek hatten sich einige der Quiltfriends neue Taschen genäht
Naja - soooo gut kann ich das nicht - ich kann nur Büddel
Also hab ich dann Donnerstag nachmittag entschieden ....das schaff ich
naja - war Freitagnacht fertig







das ist eine Seite
bestickt mit einer Krone





und ein Crazy Block


die andere Seite


mit einer Garnrolle bestickt

und auch ein CrazyBlock


Die gesammte Tasche ist aus Geschirrtüchern
Die CrazyBlöcke sind auch mit der Stickmaschine gemacht - natürlich vom Stickbär
Die beiden großen Motive sind von Emblibrary
Größe der Tasche ( ohne Henkel ) 35cm breit - 33cm hoch
Innenleben ist ein gestreiftes Geschirrtuch

Freitag, 15. Juni 2012

Fische

Nachdem ich mir das Liesel Fünfeck-Buch gegönnt habe ( böser Fehler *ggg*)- mußte ich gleich was ausprobieren

Fische


Das sind schonmal ein paar
es sollen noch einige mehr werden
Der ganz Große ist auf Liesels Seite zu finden


und hier ein klitzekleines Teichen davon wie es weitergehen soll


Immerhin kann man schon Wasser und Rand erahnen

Stöffchen sind alles Batiks


Montag, 4. Juni 2012

Neue Rosen

Der Winter war eine Katastrophe
insgesammt haben wir nun 11 Rosen und 3 Roseneibische verloren
nicht gezählt die vielen Stauden und Hortensien die eingegangen sind
Da mußte also so einiges neues her
Roseneibische kriegt man nicht zu kaufen - die sind selbt den Baumschulen eingegenagen
aber immerhin Rosen sind einige neue eingezogen


die mußte allein schon wegen des Namens mit - sie heißt Moin Moin - für uns hier im Norden also genau das richtige - sie duftet auch und sieht einfach klasse aus

Und trotz Regen sieht sie immer noch superschön aus



Das ist Schneewittchen - für uns eine der schönsten weißen Rosen - bisher stand dort ein Stämmchen - nach fast 14 Jahren in diesem Winter eingegangen - und da es Werners Lieblingsrose ist mußte dort auch wieder ein Schneewittchen hin

soooo schön

Dann haben wir unsere Kräuterschnecke nun entgültig umbepflanzt
Kräuter die ständig eingehen brauch ich nicht
Also ist es nun eine Rosenschnecke geworden



oben in der Mitte steht Senteur Royale - eine absolute Duftqueen -
links vorne ist Pullmann Orient Express - die wollte Werner gerne haben

Noch blüht sie nicht - deswegen hier mal den Anhänger

rechts an der Seite - Sterntaler
hat Knospen - aber blüht auch noch nicht
Dazwischen steht ein Porzellanröschen - 2 Astern und ein Storchschnabel
so zarte Blüten - das Porzellanröschen ist immer ein Hinkucker
Dann steht noch ein Stückchen weiter weg die Candlelight

bisher auch noch nicht am Blühen
aber das kommt ja noch
bin gespannt wie die ersten Blüten aussehen werden und da alle duften bin ich sehr gespannt auf den Duft
Rosen ohne Duft gibt es kaum bei uns im Garten

So langsam werden die Wunden von Winter weniger

Auch die Blühhecke hat gelitten - 3 Sträucher sind eingegangen
aber auch dafür ist Ersatz da

Das wird ein Schneeball - der blüht aber im Winter
Er hört auf den Namen Dawn und so dann mal rosa blühen - so von November bis März
mal kucken

Dann noch auf der anderen Seite 2 Neue
Eine Weigelie und eine Rispenhortensie

Sie wird dann in den nächsten Wochen hübsch dunkelrosa blühen
daneben steht pinky winky - der Name ist doch klasse ...oder ??

die Rispen werden dann erst weiß und im Verblühen dann immer dunkler rosa werden
noch sehen die 2 so aus

bei Victoria sind schon Blüten zu sehen - pinky winky muß noch größer werden

Nu ist erstmal Schluß mit neupflanzen
Das war alles teuer genug und muß erstmal wachsen






Sommerblumen

Endlich komme ich mal dazu Bilder zu zeigen
Fertig gepflanzt hab ich es schon einige Zeit


ok - das ist noch Rest Frühling - aber sie sehen noch sooo toll aus - die dürfen noch am Eingang stehen bleiben

Aber hinterm Haus ist schon Sommer



2 Bourganvillea hab ich im Mai beim Schweden gekauft - diese fand ich besonders schön - in orange


Damit sie nicht so alleine ist steht noch ein pinke und ein paar kleine Pöttchen dabei



Ich liebe Fuchsien - da stehn so einige verteilt vorne und hinten rum


Petunien dürfen auch nicht fehlen - hier mal eine hängende


und das ist die ganze Pracht auf der Terrasse - zumindest eine Seite


die andere Seite - irgendwo sollte man ja auch noch Platz zum siten haben - mein zumindest Werner

Auf der Mauer stehen diesesmal keine langen Pötte mehr - nachdem sie uns letztes Jahr sehr oft runtergeweht wurden .... das muß ich nicht haben ...14 Jahre standen sie perfekt - nu is der Wind dagegen


Männertreu als Ampel vorne am Haus


und noch eine Hängepetunie in der Ampel


da hängen sie nun beide


der Eingang - auch halb sommerlich



Die Säule muß auch jedes Jahr sein - sieht immer do hübsch aus





der letzte große Pott - diesmal mit Petunien und Buntblatt

damit is die Kübelwelt vollständig - wieder viel weniger wie letztes Jahr ....auf Wunsch eines einzelnen Herren .....grummel