Freitag, 9. September 2011

Afrika

Wir haben im Juli eine Einladung zur Silberhochzeit unserer Nachbarn bekommen.
Danach fing mein Kopf an zu rattern
Was soll man denn schenken ?
Eine erste Idee entstand - irgendwas machen mit meiner neuen Stickmaschine.
Aber was .......
Es mußte was mit Afrika sein - Robert ist in Namibia geboren und aufgewachsen und beide lieben Afrika
Und dann wurde ich fündig
es sollten Tiere werden
hier sind die 4
Löwe


Giraffe - die mußte es unbedingt sein - beide lieben Giraffen



Zebra



Elefant - für mich der wirkliche König der Tiere


alle in Sepia farbig - das fand ich schöner
dazu noch die Fußabdrücke



soweit der Anfang
nun wurde es etwas schwieriger
wie verabeitet man das am besten zu einem größeren Teil
und wo findet man schöne Stoffe dazu ?
naja - Frau ist ja nicht ganz so dusselig
zuerst war die Idee - dann kam das Blatt Papier und nach und nach wurde ein Bild draus
und hier ist Afrika



hier noch ein paar Details

die Daten waren ja auch wichtig







das Quiltmuster


 ein paar Herzen sind auch drin



und die Rückseite



da waren dann wieder die Giraffen
achja - groß ist das ganze 120 x 120 cm
die Stoffe sind alles Dekostoffe - also etwas fester
und wie verpackt man dann das ganze ?????
also noch eine Tasche genäht
natürlich auch mit Thema Afrika



ja - so klein kann eine große Tasche sein - natürlich mußte da die Flagge von Namibia drauf
das ist die Rückseite



und nun mal in ganzer Schönheit






und natürlich gibt es auch noch ein Karte
passend zu den anderen Sachen



auf der Rückseite mit beschreibarem Vlies verstärkt und mit einem Spruch und den Glückwünschen

Das Ganze haben wir dann am 3.09. auf der Feier überreicht
Ich natürlich völlig nervös ob der Quilt denn auch gefällt - sowas hatte ich bis dahin ja noch nicht gemacht
Am Sonntag kam Manuela dann rüber und war total begeistert
Sie fand immer neue Worte für dieses tolle Geschenk
Sie sind beide überwältigt von der Idee, den tollen Stoffen und der Arbeit die da drin steckt
Sie konnte garnicht glauben das es hier so tolle afrikanische Stoffe gibt
Weihnachten fahren sie zu seinen Eltern nach Namibis und der Quilt muß dann zum zeigen mit

Ich bin heilfroh das mein Geschenk so gut angekommen ist



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fadenfairy,
Dein Geschenk zur Silberhochzeit find ich ganz große Klasse !!!
Du hast Dir so viele Gedanken gemacht über die Beiden und supertoll gearbeitet, da stimmt einfach ALLES !!!
Ich sitz auch gerade an einer Afrika-Decke für mein Gästezimmer, da hab ich die Big-Five eingearbeitet und hoffe dass es dem zukünftigen Besuch bei mir gefällt;)
Ganz liebe Grüße,
Katrin

Sarina hat gesagt…

Hallo!
Man was für eine Menge Arbeit!
Aber soooo schön!
LG
Sarina

Hala hat gesagt…

Da haben die Beschenkten ja großes Glück, eine so kreative Freundin mit so vielen liebevollen Gedanken und Talent zu haben.

Unbekannterweise viele Grüsse
Quiltfriends-"quilt4fun"